Sie wissen: Eine Einkommensabsicherung beweist sich im Leistungsfall. Wir wissen, wie wir im Fall des Falles Leistungsbereitschaft beweisen.
Der Verlust der Arbeitskraft gefährdet schnell die finanzielle Existenz Ihrer Kunden. Lange Bearbeitungszeiten oder unpersönliche Betreuung haben deshalb bei uns keinen Platz. Im Gegenteil: Mit einem breiten Serviceangebot helfen wir Ihnen und Ihren Kunden persönlich, schnell und unkompliziert.
Das Stuttgarter Serviceversprechen
Bewertungen
Im Leistungsfall ausgezeichnet: Morgen & Morgen bewertet Leistungs- und Prozessquote mit Top-Noten.
Wie gut eine Einkommensabsicherung wirklich ist, zeigt sich im Leistungsfall. Morgen & Morgen bewertet Die Stuttgarter BU-Leistungsquote mit „sehr gut“, die BU-Prozessquote mit „ausgezeichnet“. Insgesamt erhält Die Stuttgarter BU PLUS das Rating „ausgezeichnet“. Darauf können Sie sich verlassen – und Ihre Kunden im Fall des Falles natürlich auch.
Leistungsregulierer
Die Stuttgarter Leistungsregulierer: persönlich und verlässlich, weil es um die Zukunft Ihrer Kunden geht.
Bei Eintritt einer Berufsunfähigkeit befinden sich Ihre Kunden meist schnell in einer extremen Ausnahmesituation. Zeit und Nerven für Bürokratie, komplizierte Formulare oder die Jagd nach ärztlichen Unterlagen hat man da in der Regel nicht.
Genau dafür gibt es das Stuttgarter Team von Leistungsregulierern, die Ihre Kunden persönlich und vor allem unbürokratisch unterstützen – auf Wunsch auch vor Ort. Natürlich kostenlos und mit festem Ansprechpartner von der Erstprüfung bis zur Leistungsentscheidung.
Unsere Leistungsregulierer beraten zu …
Verfahren der Leistungsprüfung
Wie die Leistungsprüfung abläuft, welche Informationen benötigt werden, wie und wann über die Leistung entschieden wird.
Beschaffung ärztlicher Unterlagen
Welche medizinischen Nachweise erforderlich sind, wie diese beschafft werden können, wie Ihre Kunden dabei optimal vorgehen.
Umfang der Leistungen
Wie hoch die zu erwartende Leistung ausfällt, welche zusätzlichen Leistungen abgerufen werden können, wie lange geleistet wird.
Unsere Leistungsregulierer helfen bei …
Berufsbeschreibung
Wie sich der zuletzt ausgeübte Beruf Ihres Kunden gestaltete bzw. mit welchem Berufsbild er gut zu vergleichen ist.
Ursachendarstellung
Wie es zur gemeldeten Berufsunfähigkeit gekommen ist bzw. welche Ursachen die BU Ihres Kunden konkret hat.
Darstellung der Veränderungen
Wie sich die beruflichen Umstände bzw. Möglichkeiten für Ihren Kunden zum Negativen verändert haben.
Leistungsbeantragung
Welche Unterlagen in welcher Form eingereicht werden müssen, wie diese korrekt ausgefüllt und fristgerecht vorgelegt werden.
Suche von Reha-Anlaufstellen
Wer Ihre Kunden in Sachen Rehabilitation beraten und unterstützen kann bzw. wo Ihre Kunden konkrete Ansprechpartner finden.
Umorganisation bei Selbständigen
Wie das (Privat- und) Berufsleben im Leistungsfall neu und zukunftsfähig aufgestellt werden kann bzw. sollte.
BU-Reportagen
So erleben Ihre Kunden Die Stuttgarter im Leistungsfall.
Kundenportal
Das Kundenportal meineStuttgarter.de: alles drin – wann und wo Sie und Ihre Kunden es brauchen.
Mit unserem Kundenportal behalten Ihre Kunden unter anderem den Überblick über ihre Verträge rund um die Einkommensabsicherung. Sie können persönliche Anliegen bequem und schnell erledigen. Das spart Zeit und sie bleiben flexibel. Mit der Vollmacht Ihrer Kunden können auch Sie bequem auf alle Funktionen und Formulare zugreifen.